Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde am 1.6.1987 von  Dr. Ferdinand Rankl gegründet und über zwei Jahrzehnte erfolgreich als Einzelkanzlei geführt. Der Kanzleisitz war am Anfang im Jörgerweg, 4563 Micheldorf. Seit 1991 mit Ankauf des Hauses im Zentrum befindet sich der Kanzleisitz in der Hauptstraße 12, 4563 Micheldorf (Bezirk Kirchdorf). 

 

Über mehr als zwei Jahrzehnte wurde die Kanzlei kontinuierlich als Einzelkanzlei aufgebaut und etablierte sich als einer der führenden Kanzleien im Kremstal. Nachhaltiges Wachstum schuf die Voraussetzung und Notwendigkeit Rechtsanwaltsanwärter anzustellen und auszubilden. Derzeit wird die Kanzlei durch eine erfahrene Rechtsanwaltsanwärterin unterstützt.

 

Die Ausrichtung der Kanzlei ist dem Selbstverständnis des Rechtsanwaltes entsprechend eine umfassende. Interdisziplinäres Denken, Lernfähigkeit und Fachwissen in allen wesentlichen Rechtsgebieten ermöglichen uns auch in Zeiten des überhand nehmenden Spezialistentums, den Blick aufs Ganze zu bewahren. Als Allrounder des Rechtes können wir daher Beratungs- und Vertretungsmandate aus den verschiedensten Rechtsgebieten übernehmen. Selbstverständlich haben sich im Laufe der Zeit auch besondere Tätigkeitsschwerpunkte herausgebildet.

Den Anforderungen moderner Kommunikation sowie des rasanten Wandels des rechtlichen Umfeldes werden wir durch eine leistungsfähige Kanzleiinfrastruktur gerecht. Die Nutzung moderner Kommunikationseinrichtungen und verschiedener Datenbanken ermöglicht uns eine rasche und effiziente Bearbeitung der Anliegen unserer Klienten. 

 

Dr. Rankl

Der Kanzleigründer
Rechtsanwalt Dr. Ferdinand Rankl informiert

Die Kanzlei wurde am 1.6.1987 von Dr. Ferdinand Rankl gegründet und über zwei Jahrzehnte erfolgreich als Einzelkanzlei geführt. Der Kanzleisitz war am Anfang im Jörgerweg, 4563 Micheldorf. Seit 1991 mit Ankauf des Hauses im Zentrum befindet sich der Kanzleisitz in der Hauptstraße 12, 4563 Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ...  
lesen sie weiter

Opfervertretung und juristische Prozessbegleitung im Strafverfahren

02.03.2011

Opfervertretung und juristische Prozessbegleitung im Strafverfahren

In Zusammenarbeit mit dem...


Kürzung von Versicherungsleistungen wegen Vorschädigung

24.02.2011

Kürzung von Versicherungsleistungen wegen Vorschädigung
Neuerdings gehen...


» Zu allen News...

© 2008 Rankl